Der richtige Kleber für deine falschen Wimpern



Es gibt viele Möglichkeiten, die Augen zu akzentuieren.

Make-up ist oft der erste Schritt zu bezaubernden und hübsch aussehenden Augen.


Neben der Wahl des passenden Augen-Make-ups kann man sich die Augen noch betonen mit einem passenden Mascara und eventuell auch künstlichen Wimpern.

Denn ja, viele Frauen sind schon von den fabulösen Transformationsmöglichkeiten der falschen Wimpern überzeugt.

Im Handumdrehen ein Paar Eyelashes aufkleben und die positiven Kommentare der Umgebung genießen?

Dies ist selbstverständlich auch jederzeit für dich möglich.

Und damit deine künstlichen Wimpern schön und bequem auf ihrer Stelle sitzen bleiben, solltest du dich unbedingt auch über den Wimpernkleber Gedanken machen.

Dabei hast du in der Regel die Wahl aus unterschiedlichen Farben und Klebestärken.

Ich helfe dir gerne bei der Suche nach dem passenden Kleber für deine falschen Wimpern.

Let’s go Wimpernkleber: Gut zu wissen ...

Bei manchen Wimpernsets besitzen die Wimpern schon einen bestimmten Klebstoff, der dafür sorgt, dass die falschen Wimpern ohne extra Kleber sofort angebracht werden können.

Selbstverständlich wirst du einen besseren und stärkeren Halt bekommen, wenn du einen separaten Kleber verwendest.

Achte bei dem Ankauf des Klebers hauptsächlich auf die folgenden Sachen:
  • Farbe: Bei Wimpernkleber kannst du dich für eine transparenten oder eine schwarzen Kleber entscheiden. Ein transparenter Wimpernkleber hat den Vorteil, dass du ihn problemlos mit buntem Eyeliner kombinieren können, ohne dich dabei Sorgen machen zu müssen, dass du dein Make-up ruinieren wirst. Hast du natürlich blonde oder braune Wimpern, dann hast du den extra Vorteil, dass es nicht so auffällt, wenn du mal ein wenig mehr Kleber anwendest.
Trägst du gerne schwarzen Eyeliner und liebst du Smokey Eyes?

Dann ist schwarzer Wimpernkleber genau richtig für dich. Das Praktische an diesem Kleber ist, dass er zugleich auch eventuelle Lücken bei dem Eyeliner auffüllen kann für einen volleren Wimpernrand.

Einer meiner beliebtesten Kleber ist der Secret Liner von Dress your Eyes.

Diese Innovation in der Wimperwunderwelt ermöglicht ein schnelles, einfaches und effizientes Auftragen von Liner und Kleber in einer Bewegung, perfekt für einen schnellen Start in den Tag, wo oft die Zeit fehlt und man trotzdem himmlisch aussehende Augen haben möchte.
  • Stärke: Bist du neu in der Welt von künstlichen Wimpern? Dann würde ich dir raten, dich einen Kleber auszusuchen, der nicht zu stark ist, damit du sorglos und sicher üben kannst. Je mehr Erfahrungen du bei dem Auftragen von Wimpernkleber und Eyelashes sammelst, desto stärkere und langanhaltendere Klebemittel kannst du verwenden.
Professionelle Wimpernstylisten verwenden oft sehr starke Klebemittel, um zu gewährleisten, dass die falschen Wimpern lange halten werden.

Für den Eigengebrauch reicht ein normaler Wimpernkleber völlig aus.

Anfängertipp: Vergesse nicht, zuerst das Augen-Make-up aufzutragen, bevor du deine künstlichen Wimpern aufträgst.

Falsche Wimpern auftragen? In nur wenigen Schritten zum perfekten Look

Künstliche Wimpern auftragen ist gar nicht schwer, aber es braucht am Anfang vielleicht schon einige Versuche, bis du den richtigen Touch gefunden hast. In nur 4 Schritten führt es zu dem besten Look.

1. Vorerst solltest du die Wimpern so anpassen, dass sie sich von der Länge her schön an das Lid anschließen. Dabei erhältst du bei einem ganzen Wimpernkranz das beste Ergebnis, wenn du die Länge der falschen Wimpern an die echten Wimpern anpasst.

Wenn es dir hilft, kannst du die Länge des eigenen Wimpernkranzes mit z. B. einem kleinen Faden bestimmen und den falschen Wimpernkranz dementsprechend schneiden. Für einen extra dramatischen Look kannst du bei einem halben Wimpernkranz die falschen Wimpern ein wenig hervorstechen lassen. 

2. Wenn die richtige Länge bestimmt wurde, trägst du den gewählten Kleber auf den Wimpernkranz auf. Am besten verwendest du dabei einen Wimpernapplikator oder eine feine Pinzette, um die falschen Lashes schön festhalten zu können. Verwende den Wimpernkleber sparsam und lasse ihn ca. 10 Sekunden antrocknen.

3. Platziere die falschen Wimpern auf den eigenen Wimpern auf dem Lid und drücke sie gut an. Wenn es dir hilft, kannst du den Kopf und Blick ein wenig senken, um die Wimpern besser zu positionieren. Jetzt solltest du alles trocknen lassen.

4. Falls erwünscht, kannst du noch dein bevorzugtes Mascara auftragen. Es wird dafür sorgen, dass sich die falschen mit den echten Wimpern zusammenweben werden und das Ganze natürlicher und farbreicher aussieht und die Härchen schön dicht an dicht stehen.

Und was, wenn du den Kleber lösen möchtest?

Bei wasserlöslichem Kleber reicht ein feuchtes Wattepad auf dem Augenlid aus.

Für wasserfesten Kleber benötigst du ein wenig Pflanzenöl oder einen spezifischen Entferner.

Tipp: Hat der Kleber trotzdem Spuren auf deinen künstlichen Wimpern hinterlassen?

Lasse sie in einem Glas mit Augen-Make-up-Entferner, Pinselreiniger oder Mizellenwasser einweichen.

Wimpernkleber online bestellen

Bist du auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Wimpernklebern?

Dann findest du online bestimmt was du suchst. Ich liebe insbesondere die Kleber von Dress your Eyes

Alle Kleber sind hautfreundlich, wasserfest und frei von Latex, Sulfaten, Parabenen, Parfum, Phthalate, Formaldehyd und Phenoxuethanol.


Also Read:

Kommentare